Besuch der Grundschule Stadt in Lengerich.

Danach Besuch des Graf-Adolf-Gymnasiums in Tecklenburg bis einschließlich der zwölften Klasse.

Danach Besuch des Berufskollegs des Kreises Steinfurt in Ibbenbüren. Bildungsgang : ErzieherIn-AHR. Das Abitur und die Erzieherausbildung habe ich erfolgreich abgeschlossen.

Ich engagierte mich außerdem ehrenamtlich beim Caritas ("Balu und Du") und für den Verein Lebenshilfe (Familienunterstützender Dienst).

Seit Mitte Februar 2010 bin ich Mitglied der Jusos und war in unserem Ortsverein (Lengerich) als stellvertretender Vorsitzender aktiv. Seit langem keine Tätigkeit mehr.

Ab dem Wintersemester 2012/13 studierte ich Psychologie (BSc.) an der Universität in Bremen. Ab dem WS 14/15 in Osnabrück inkl. Abschluss. Mit SS 17 Abschluss als Psychologe M.Sc. und nahtloser Übergang in die Ausbildung zum Psychologischen Psychotherapeuten an der Universität Osnabrück. Tätigkeit als Psychologe im St. Antonius Krankenhaus in Hörstel in PT1 und PT2, sowie ein Jahr als angestellter Psychologe; aktuell tätig in der Clemens-August-Jugendklinik in Neuenkirchen-Vörden.

zitat

"Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!" - Sokrates